Mannheim

Park View

Mehrfamilienhaus Mannheim

Im Jahr 2019 kauften wir ein Abrisshaus in der Heinrich-Heine-Straße 3a, das dort mehr als 50 Jahre stand. Baubeginn war der 01.10.2019. Das Schmuckstück wurde zum 01.11.2020 bezugsfertig gestellt. Alle Wohnungen wurden bereits verkauft. Das 4-Familienhaus verfügt über direkten Blick auf den August-Bebel-Park und die Balkone und Terrassen sind alle Richtung Süden ausgerichtet. Bodentiefe Fenster sorgen für lichtdurchflutete Räume. Der Hintergarten wurde abgegraben, sodass auch die Wohnung im Gartengeschoss eine optimale natürliche Beleuchtung erfährt. Alle Wohnungen wurden mit Fußbodenheizungen ausgestattet. Es wurden eine 9-Zimmerwohnung, eine 4-Zimmerwohnung und eine 3-Zimmerwohnung gebaut. Das Gebäude wurde nach den Kriterien der aktuell gültigen Energieeinsparungsverordnung EnEV 2014 und unter Beachtung des Erneuerbare-Wärme-Gesetzes (EWärmeG) 2009 erstellt. Darüber hinaus wird das Gebäude nach den Kriterien der KfW-Bank als Effizienzhaus 55 auf Basis der EnEV 2014 ausgeführt.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

408 m²

Wohnfläche

2019

Baubeginn

492 m²

Grundstücksgröße

2020

Fertigstellung